Der Bienengrund – ein Grund mehr für Bienen

Unser Bienengrund ist ein Ort der Begegnung für Vereinsmitglieder und Interessierte. Hier tauschen sich Neuimker und -imkerinnen aus und betreuen unter Anleitung ihre ersten Bienenvölker. Wir imkern in der Gruppe und lernen so voneinander.

Bei Interesse kann man – soweit der Platz reicht – ein eigenes Volk aufstellen und mitimkern.

Der Bienengrund versteht sich als Ort, der für Menschen aller Kulturen und Lebenssituationen offen ist. Wenn Sie mehr erfahren möchten, besuchen Sie uns.
Der Bienengrund ist von Mai bis September von 16:00  bis 18:00 Uhr geöffnet.

Ort: Berkersheimerweg/ Ecke Kurt-Moosdorfstraße

Schulklassen, Kitas und andere interessierte Gruppen können eine Führung bei den Bienen erhalten. Mehr dazu hier:

Flyer Naturerlebnis aktuell

Der Tag der offenen Gartentür am 30.April 2023 war ein voller Erfolg mit vielen interessierten Gästen.

Im Bienengrund wurde die Ausstellung zum Thema Vielfalt eröffnet und kann bis Ende August 2023 im Bienengrund angeschaut werden.